Hauptmenu

Thema: Deutschland

Boot 2017: Was die Messe in Düsseldorf Tauchern zu bieten hat

Sehen wir uns auf der Boot 2017? Wie in jedem Januar verabreden sich Taucher aus Deutschland und der Welt für die Messe in Düsseldorf. Vom 21. bis 29. Januar bietet die Boot zum 48. Mal in Halle 3 und 4 wieder alles, was das Taucherherz begehrt. Eine Auswahl der Höhepunkte.


Boot 2016: Die Highlights der Messe für Taucher in Düsseldorf

20 Themenwelten, 1.700 Aussteller, 17 Messehallen: Das ist die Boot 2016. Natürlich hat die Messe vom 23. bis zum 31. Januar in Düsseldorf auch wieder einiges für Taucher zu bieten. Eineinhalb Hallen präsentieren ein umfangreiches Programm – hier einige der Höhepunkte. Wenn es in Deutschland trüb und grau ist, öffnet die boot Düsseldorf ihre Tore. » weiter




Schroff und surreal: Tauchen im Bergwerk Nuttlar im Hochsauerland

Es ist, als würde der dunkle Schlund des Bergwerks mit seinem eisigen Atem nach uns greifen. Schon bevor wir den eisernen Eingang in den Schacht betreten, haucht uns die Kälte entgegen. Gänsehaut. Ein Vorgeschmack auf das nur vier Grad kalte Wasser im Schieferbergwerk Nuttlar, in dem wir tauchen wollen.